Über uns


 

Unsere Ranch

Ranch ist ja eigentlich etwas viel gesagt: Ein Bauernhaus mit Offenstall, Weide, Wald, Pferde, Hund, Katzen, Hühner, Traktor. Für uns jedoch ist es ein Lebenstraum, der wahr geworden ist! 

 

Unsere Philosophie

Bei uns steht das Pferd im Mittelpunkt.

Wir kennen und anerkennen das Pferd: sein Wesen, seine Sprache und seine Bedürfnisse. Wir verstehen und respektieren diese. Wir wollen Partnerschaft. Und erwarten nur das, was das Pferd erfüllen kann.

 

Wir reiten im Western-Sattel, sehen zwischen den Reitweisen allerdings mehr Verbindendes denn Trennendes.  Egal, ob im Wald oder auf dem Turnierplatz. Unsere Grundlage ist das Horsemanship nach Ray Hunt / Tom & Bill Dorrance. Gelernt haben wir bisher von Buck Brannaman und besonders von Paul Dietz (USA).

 

Im Stall - wie im Leben - ist uns fairer Umgang & Respekt wichtig. 


Ranch-Facts

  • Unterteilbarer Gruppen-Laufstall 
  • 37a Weide ganzjährig
  • ca. 30 a zusätzlich im Sommer
  • Mitten in wunderbarem Reitgebiet

Pferdehaltung

Wir mögen's so artgerecht wie möglich:

  • Rauhfutter: Heu aus Netzen, 24h verfügbar
  • Kurzfutter: nach Bedarf, mit Mineralien
  • Gras / Weidegang: Ganzjährig und ausgiebig
  • Wasser: Selbsttränke (beheizt)
  • Auslauf: permanent zugänglich, Boden befestigt (Beton / Asphalt / Ecoraster mit Juramergel)
  • Gruppenhaltung = nur Barhufer

 

  >> Hier gibt's Bilder


Angebot

Was Detail Preis (CHF)

Barhuf-Bearbeitung

Bearbeitung von Barhufpferden

 

Wegspesen bis 15 km inbegriffen

 für weitere Infos HIER clicken

Horsemanship

Coaching für Menschen, die besser mit ihren Pferden zurechtkommen möchten.

 

Korrektur von Pferden mit Menschenproblemen, bei Ihnen oder bei uns

 

Colt Starting (Anreiten von Jungpferden)

für mehr Infos hier klicken

 Arbeiten

an Haus ...

 

 

 

 

Gelernter Schreiner erledigt:

- Reparaturen

- Holzarbeiten (innen und aussen)

Eigenes Werkzeug, Erfahrung und Zuverlässigkeit

 

 

 

 

 

50.-/ h

 

 ... und Hof

 

 

Mithilfe auf dem Hof gesucht? Wir helfen aus (Erfahrung in der Landwirtschaft)!

 

auf Anfrage