Das Team


Reto Rhyner-Kloser

Barhuf-Fachmann & Chef der Paradise-Ranch. Hat geschickte Hände für alles handwerkliche (Erstberuf: Schreiner) und technische (ehem. IT-Koordinator). Liebt seine Töchter und seinen Traktor. Und natürlich seine Frau, mit der er seinen Traum leben darf.

Seit 2013 Huforthopäde

Leidenschaften: Hufe, Gangbilder, Landwirtschaft, Traktoren

 

Pferderfahrung: Im Umgang (fast) ein Pro, auf dem Rücken noch Novice ...

 

Angebot: Expertise zur Hufsituation


Sibylle Kloser Rhyner

Pädagogin, Kommunikations-Fachfrau / Journalistin und Pferdenärrin. Liebt ihre Töchter und die Pferde. Und natürlich ihren Mann, mit dem sie ihren Traum leben kann.

 

Leidenschaften: Das Pferd und sein Wesen, und was es uns alles geben kann.

 

Pferdeerfahrung: über 30 Jahre auf dem Pferderücken, mehrere Aufenthalte in den USA, Coaching und Ausbildung  - doch ausgelernt hat man bekanntlich nie. Seit einigen Jahren auf dem Weg, auf dem endlich alles Sinn macht. Lernt jeden Tag, wie wenig sie doch eigentlich weiss. Geniesst den Frieden, fasziniert davon, wie sehr uns Pferde spiegeln, uns über uns selbst lehren und uns erden. Uraltes und simples Wissen, das doch so hohe Anforderungen an uns stellt.  mehr infos hier ...

 

Angebot: Coaching, Unterricht, Zweitmeinung


Melina Rhyner

Teenager, beste grosse Tochter, Pferdenärrin. Liebt alle Pferde (wirklich), besonders ihre Mappy. Und natürlich ihre Familie, mit der sie den Traum leben darf.

 

Leidenschaften: Pferde, Freunde, Schule, gute Beziehungen

 

 

Pferdeerfahrung: Sitzt im Sattel, seit sie 3 ist, reitet selbständig seit ca. 6. Ist oft viel zu streng mit sich selbst. Besonders, wenn ihr Lehrer & Mentor Paul Dietz zuschaut.

 

 

Angebot: Steht auf Anfrage für Unterricht zur Verfügung,

auch mit unseren Pferden. Konditionen auf Anfrage.


Jana Rhyner

Bald-Teenager, beste kleine Tochter, Pferde- und Tierfreundin, liebt alle Tiere, besonders unsere eigenen. Und natürlich ihre Familie, mit der sie den Traum leben darf. Und ihren Götti, der so starke Arme hat. 

 

Leidenschaft: Tiere, Malen, Basteln, Singen, Spielen (z.B. Schleich-Rössli)

 

Pferdeerfahrung: Mit 3 das erste Mal im Sattel, reitet selbständig seit 7jährig. Arbeitet an Feel, Timing & Balance und der Kontrolle von Gefühlen & Eigen-Frust. 

 


Viele gute Geister ...

... ohne die Vieles viel beschwerlicher wäre oder einfach weniger Spass machen würde. Z.B. Heu ab- und umladen, Miststock räumen, Laufbox misten, etc.

Danke Peter, Chrigel, Luca, Julia, Nadine, Kusi, Conny, Michi, Mäsi!